Reisen ist das Einzige, was man kauft, das einen reicher macht …

… ein Zitat, das leider niemandem eindeutig zuzuordnen ist, das aber so viel Wahrheit in sich trägt. Reisen sind auch einer der Gründe, weshalb ich vor mehr als 14 Jahren diesen kleinen Blog gestartet habe. Ich wollte meine Erlebnisse und Erfahrungen, meine Fotos und Eindrücke mit anderen teilen. Ich wollte ehrlich berichten und nichts beschönigen – so, wie ich es bis heute tue. Wer beispielsweise meinen letzten Reisebericht über Thassos gelesen hat, weiß, dass ich nicht nur die schönen Seiten eines Reiseziels zeige.

Neben meinem Interesse für Technik war es vor allem das Reisen, das mich immer wieder inspiriert und meinen Blick auf die Welt verändert hat. Zur Fotografie bin ich schließlich gekommen, weil ich das Bedürfnis hatte, unsere Reisen festzuhalten. Nach einer längeren Reisepause hat mich das Reisefieber schließlich wieder gepackt, als ich meine heutige Frau kennenlernte und wir innerhalb kurzer Zeit viele gemeinsame Reisen unternahmen. Reisen ist nicht nur unsere gemeinsame Leidenschaft, sondern für Julia seit mehr als 25 Jahren auch ihr Beruf: Reiseverkehrskauffrau.

Während ich auf diesem Blog meine ehrlichen Reiseeindrücke und Erfahrungen teile, unterstützt meine Frau Julia seit dem 1. Juli 2026 Menschen dabei, ihre ganz persönliche Traumreise zu finden. Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als einem Vierteljahrhundert in der Reisebranche und unzähligen besuchten Destinationen findet sie gemeinsam mit ihren Kunden genau die Reise, die zu ihren Wünschen passt. Reisen sollen inspirieren und unvergessliche Erlebnisse schaffen. Manchmal ist es aber genauso schön, einfach zur Ruhe zu kommen, ein gutes Hotel zu genießen und am Strand zu entspannen.

Julia & Andreas

Ganz gleich, welche Art von Reise ihr euch wünscht – ob Familienurlaub (wir reisen selbst mit unseren zwei Kindern), Fernreise, Kreuzfahrt, Wanderurlaub oder Badeurlaub: Julia ist die richtige Ansprechpartnerin. Persönlich statt anonym, mit echter Beratung statt Buchungsportal. Sie begleitet euch von der ersten Idee bis zur Buchung – persönlich, unkompliziert und ohne zusätzliche Beratungskosten.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Zeit in der Suche nach dem passenden Hotel und den schönsten Orten steckt. Für einen einzigen Blogbeitrag lese ich oft Hunderte Bewertungen, vergleiche Karten, recherchiere Strände, Sehenswürdigkeiten und Wanderungen, um am Ende eine ehrliche Empfehlung geben zu können.

Genau diese Arbeit übernimmt Julia für ihre Kunden – allerdings individuell und abgestimmt auf die persönlichen Wünsche. Ob eine maßgeschneiderte Rundreise, ein entspannter Strandurlaub oder die nächste Kreuzfahrt: Durch den Zugriff auf eine große Auswahl renommierter Reiseveranstalter wie TUI, DERTOUR, AIDA, MSC sowie Spezialveranstalter wie Chamäleon oder Diamir findet sie für nahezu jeden Reisewunsch die passende Reise.

Falls ihr gerade euren nächsten Urlaub plant und euch eine persönliche Beratung wichtiger ist als stundenlanges Vergleichen auf verschiedenen Buchungsportalen, dann schaut gerne bei Reichert Reisen vorbei.

Vielleicht beginnt eure nächste Reise ja genau dort.

Persönliche Urlaubsberatung – individuell, ehrlich und ohne zusätzliche Beratungskosten.

  • Familienurlaub
  • Kreuzfahrten
  • Fernreisen
  • Rundreisen
  • Wanderurlaub
www.reichert-reisen.de
Autor

Hi! Ich bin Andreas und betreibe diese Seite, auf der ich über Themen rund um IT-Technik, Reisen, Wandern und Fotografie schreibe. Dir gefallen meine Artikel und du möchtest mir einen virtuellen Kaffee ausgeben? Gerne! PayPal.me/imraz0r

Einen Kommentar schreiben